· 

Ab ins Engadin - Maloja und Val Fex

Nach einer kühlen aber ruhigen nacht in Bivio machen wir uns auf den Weg ins Oberengadin. In Maloja treffen wir spontan eine befreundete Familie. Wir steigen auf die Bikes und fahren entlang dem Silsersee durch den Wald bis wir in Sils dann die Steigung ins Val Fex auf uns nehmen. Auch die Kids fahren gut hoch. Das Val Fex ist sehr malerisch und wir geniessen den Fahrtwind, die wundervolle Bergwelt, die Natur und die gute Gesellschaft.

Natürlich wird grilliert und das Picknick aus dem Rucksack schmeckt allen.

Abends fahren wir via Pontresina über den Berninapass und bestaunen den Morteratsch-Gletscher auf der Vorbeifahrt. 

Die Runterfahrt ins Puschlav ist spektakulär. Man hat das Gefühl in einer anderen Welt anzukommen. Wir checken in den Camping Boomerang ein in Li Curt.