· 

Villasimius, Cala Sinzias, und zwei Tage Costa Rei

Wir verlassen den Campingplatz früh, wollten eigentlich noch die Karibische Bucht Spiaggia Giunco besichtigen, doch wir wollen kein Parkbillett bezahlen nur um zu schauen. So fahren wir entlang der Küste mit teilweise spektakulären Aussichten auf Klippen und Insel nur wenig weiter um schon am Vormittag an der Cala Sinzias zu baden. Eine super tolle Bucht mit feinstem Sand und leicht abfallendem Wasser. Wir baden bis um zwei an diesem herrlichen Ort und mieten ein Pedalo für eine Stunde. Es hatte zwar Wellen, aber der Spass war perfekt, denn unser Pedalo hatte eine Rutschbahn. In Costa Rei angekommen, die Jungs machten gerade ihren Mittagsschlaf im Auto, war natürlich gerade Siesta auf dem Camping Capo Ferrato. So gönnten wir uns ein Glace in einer Bar im Ferienort und ein feines Ichnusa Radler. Der Ort scheint gemütlich und etwasLaid back zu sein.

Camping Capo Ferrato. Unser Favorit!!

Um halb 4 dann dürften wir Einchecken und erkannten schnell. Warum man auf diesem Platz reservieren musste. Die Lage am Traumstrand war einfach toll, die Plätze schattig  und wir in 2. Reihe. Wir stellten Zelt und Bus auf, da es gerade angefangen zu regnen. Wir konstruieren ein Zelt angrenzend an die Markise, so hatten wir einen gedeckten Sitzplatz. Um 18.00 Uhr war das Gewitter auch schon wieder vorbei und wir gingen in die Pizzeria um gediegen und fein zu essen. Es hat alles Mögliche aus dem Meer und wie immer hatten wir reichlich bestellt. Die Kids hatten eine Pizza in Fischform. Die Nacht war gut, da es durch den Regen etwas abgekühlt hatte.


Wir verbringen den Tag am Strand der Superlative, 10 km weisser feiner Sandstrand. Leichter Einstieg und der Camperbus gerade hinter dem Strand. Siesta im Schatten mit Penne al Pesto und danach wieder Strand. Die Kids kaufen einen Drachen, da es nachmittags guten Wind hatte und Andri kauft sich eine Gummiente mit dem Geld von Nona.

Abends gehen wir gerade nochmals in das feine Restaurant vom Camping und gönnen uns Scampi etc. die Kids geniessen natürlich wieder ein feines Kidsmenü, zB. Spiderman = Schnitzel Pommes und ein Glace. Der Campingplatz überzeugte auch durch saubere Sanitäranlagen und gratis Warmdusche. Wir machen noch eine Maschine Wäsche und packen dann unser Auto wieder für die Weiterreise.