Rückflug nach Bangkok und Schweiz
Thailand · 05. August 2023
Wir treten unsere Heimreise an. Zuerst mit der Fähre von Kos Tag nach Koh Samui. Von da geht es mit einem Inlandflug nach Bangkok und mit einem internationalen Nachtflug nach München. Am 06.08.23 kommen wir gegen 14 Uhr in Zürich an.

Koh Tao
Thailand · 01. August 2023
Strand und schnorchelte auf Koh Tao stehen an. Wir umrunden die Insel mit einem Longtailboot und schnorcheln an einigen Spots, mieten abends einen Fahrer um die Insel zu sehen, essen zu gehen und die Aussichtspunkte anzufahren.

Koh Samui
Thailand · 29. Juli 2023
Koh Samui... entspannte Tage am Strand und Inselerkundung mit einigen Wats und dem Big Buddah stehen auf dem Programm.

Chiew Lan See
Thailand · 28. Juli 2023
Unser zweitägiges Abenteuer auf dem Chiew-Lan See ist grossartig. Wunderbare Landschaft, Bootssafari und Wanderung im Wasserfall... ein Erlebnis und Erholung pur auf dem Floating House des 500 Rai Resort.

Südwärts zum Khao Sok Nationalpark
Thailand · 26. Juli 2023
Heute steht die Reise in den Süden an. Wir fliegen bis Bangkok und danach weiter nach Surat Thani. Von da werden wir bis in den Khao Sok N.P. gefahren. Mit Autoschläuchen auf dem Fluss gleiten und eine Nachtsafari stehen auf dem Programm.

Bambusrafting, Bergstämme und Elefanten
Thailand · 25. Juli 2023
Heute Morgen wandern wir weiter bis zum Fluss Mae-Taeng, wo wir aufs Bambusfloss steigen. Am Nachmittag begegnen wir Elefanten hautnah, füttern und baden mit ihnen.

Wasserfall und Berg-Dschungelwanderung
Thailand · 24. Juli 2023
Eine eindrückliche Wanderung durch den Dschungel des Huai Nam Dang N.P. mit Übernachtung in einer einfachen Holzhütte eines Karen-Stammes steht heute an. Unser Guide Wan weiss allerlei Interessantes über Natur und Einwohner zu berichten.

Chiang Mai
Thailand · 22. Juli 2023
Stadtbummel vorbei an zig Tempelanlagen im Altstadtkern von Chiang Mai, Nachtmärkten, Chinatown und Kochkurse und Massagen.

Ayutthaya
Thailand · 21. Juli 2023
wir besuchen Bang Pa In, den Sommerpalast des Königs. Danach geht es nach Ayutthaya. Vom 16.bis zum 18.Jahrhundert fungierte Ayutthaya als Hauptstadt und kulturelles Zentrum des zentralen Thai Königreichs. Durch die Herrschaft von 33 Königen erhielt Ayutthaya eine große Zahl schöner Gebäude, Monumente und Kunstwerke.

Erawan Wasserfälle
Thailand · 20. Juli 2023
Wir besuchen heute den Erawan Nationalpark. Der Fluss bildet eine Reihe von sieben sehr schönen Wasserfällen mit Sinterterrassen. Während der Regenzeit sind die Fälle eindrücklicher als im Sommer. Wir wandern ganz nach oben und kühlen in den Pools ab.