Schweiz

Valle Verzasca, Tag 2
Schweiz · 19. April 2021
Heute wandern wir entlang dem Sagenweg bei Gerra und dem Fluss entlang bei Brione auf dem Wanderweg Boccia al Bosco. Natürlich reisen wir nicht heim ohne einen Stopp an der Ponte dei Salti zu machen.

Valle Verzasca, Tag 1
Schweiz · 18. April 2021
Ein Wochenende entlang dem grünen Wasser und der wilden Natur im Tessin - Valle Verzasca

Klettern am Fels in Adelboden - Camping Bergblick
Schweiz · 04. September 2020
Ein Familien-Kletterwochenende mit Freunden in Adelboden steht auf dem Programm. Der Camping Bergblick direkt am Bach ist ein wunderbarer Übernachtungsplatz.

Valposchiavo
Schweiz · 20. Juli 2020
Am Abend treffen wir unsere Freunde in Le Prese um in der Pizzeria im Hotel Raselli zu essen. Empfehlenswert und fein! Mit den Bikes fahren wir zurück nach Li Curt auf den Camping. Unsere Nacht auf dem Camping Boomerang ist angenehm. Am frühen Vormittag sind wir dann von Li Curt mit der RhB bis zur Alp Grüm gefahren. Von dort aus wandern wir, den beeindruckenden Bernina-Gletscher immer im Visier, vorbei an den blauen Gletscherseen zum Flussbett und zurück. Weiter geht es bis nach Cavaglia...

Ab ins Engadin - Maloja und Val Fex
Schweiz · 19. Juli 2020
Über den Julier fahren wir ins Oberengadin nach Maloja, laden die Bikes ab und fahren mit Freunden hinauf eins Val Fex. Ein wunderbarer Tag!!

Hoch hinaus - Julierpass und Bivio
Schweiz · 18. Juli 2020
Corona! Wir bleiben im Heimkanton und reisen auf den Julierpass. Nach einer wunderschönen aber anstrengenden Wanderung mit Blick ins Engadin, übernachten wir in Bivio auf dem Stellplatz.

Bielersee zum Dritten - Camping Erlach
Schweiz · 30. Mai 2019
Bielersee und Erlach wir kommen!

Interlaken und Kleine Scheidegg - Camping Alpenblick
Schweiz · 21. Juli 2018
Sonntagsbrunch im Bergrestaurant Kleine Scheidegg mit Übernachtung in Interlaken auf dem Camping Alpenblick.

Drei-Seen-Land - Camping Erlach
Schweiz · 10. Mai 2018
Wieder zieht es uns an Auffahrt nach Erlach an den Bielersee. Fahrräder aufgeladen, erkunden wir diesmal die Gegend am Murtensee.

Bodensee / Kreuzlingen - Camping Fischerhaus
Schweiz · 03. Juni 2017
Das verlängerte Pfingstwochenende fahren wir nach Kreuzlingen am Bodensee und besuchen die schöne Stadt Konstanz, radeln an der Seepromenade und besuchen die Badi Hörnli.