Korsika

Korsika · 11. August 2018
Ein letzter Blick auf Bastia und heimwärts geht's!

Korsika · 10. August 2018
Eine Fahrt ins Hinterland führt uns durch alte, enge Städtchen mit schönen Barockkirchen. Alle liegen romantisch auf Hügelrücken. Die Route führt durch enge Strässchen und wunderschönen, wilden Wald.

Korsika · 09. August 2018
Die Gegend wird flach und die Schwemmebene mit allerlei Früchten und Reben bewirtschaftet. Schon die Rämer haben den Ort Aléria daher bewohnt.

Korsika · 08. August 2018
Die Fahrt durch das Alta Rocca und über den Col de Bavella bis durch das Solenzara-Tal führ uns durch wilde Kiefern-Wälder, vorbei an impossanten Felsen und schönne Ausblicken bis zu den kühlenden Badestellen der Solenzara.

Korsika · 07. August 2018
Die Altsatd von Porto-Vecchio ist herzig und hat viele Möglichkeiten mit Aussicht zu essen. Die Strände um das Städtchen sind schön, aber durch Ferienanlagen verbaut.

Korsika · 06. August 2018
Zwischen Bonifacio und Porto-Vecchio besuchen wir zwei karibische Strände: Plage de Rondinara und die Bucht Santa Giulia.

Korsika · 05. August 2018
"Wer Bonifacio nicht vom meer aus gesehen hat, der hat gar nichts gesehen." So wird hier geworben... und es stimmt auch, die Ausblicke vom Wasser aus und das Naturreservat der Ile de Lavezzi mit den Felsformationen und den Buchten sind wunderschön... wären da nicht so viele Menschen :-)

Korsika · 04. August 2018
Irgendwie ist der Süden definitiv anders: die Strassen sind breiter, manchmal sogar schnurgerade und die Städte sehr eindrücklich! Sartène und Bonifacio sind ein Besuch wert! Auch der prähistorische Ort "Plateau de Cauri" ist wild und mystisch!

Korsika · 03. August 2018
Die Strände von Abbartello sind mit ihren Felsformationen echt schön. Das Schnorcheln ist hier toll. Nachmittags ist es zwar grau, aber nicht so heiss und wir besichtigen die archäologische Stätte Filitosa. Die Familie Cesari hat mit dem Fund auf ihrem Grundstück finanziell ausgesorgt.

Korsika · 02. August 2018
Ajaccio ist interessant und sehenswert, wenn amn einen Parkplatz ergattert. Die Fahrt über die verschiedenen Golfe und ihre Badestrände ist lanschaftlich wenig spannend, lädt aber überall zum Baden und Touristen-Shopping ein.

Mehr anzeigen