· 

Korsika - wir erobern dich!

Zürich – Präz – Genua – Moby Lines

Endlich geht es los! Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, das Auto gut gefüllt, die Packliste abgehäkelt. Wir haben alles dabei!

Via San Bernardino Route fahren wir um 9.30 Uhr nach Thusis und machen einen Zwischenstopp in Präz. Nona und Neni erwarten uns mit einem feinen Mittagessen. Nach zwei Stunden Pause fahren wir weiter ohne Verkehr.

Den Zoll in Chiasso überqueren wir mit ein bisschen Verkehrsaufkommen. Schnell erreichen wir Mailand und die Abfahrt nach Genua. Gemütlich schlängeln wir über die kurvenreiche Autobahn, stoppen kurz für ein kühles Getränk und eine WC-Pause und kommen kurz nach 18.00 Uhr in Genua an. Wir suchen wie immer die richtige Ausfahrt für das Fährenterminal, doch auch das gelingt uns beim zweiten Anlauf. Die Fähre steht bereits da – das ist nicht immer so und ist erfreulich, die Kolonnen sind übersichtlich und das Einschiffen klappt reibungslos.

Die Kabine ist diesmal sauber und ein Bett ist grösser, perfekt! Wir geniessen es noch ein wenig an Deck und legen uns dann in die Kajüte. 

Die Überfahrt ist ruhig und angenehm.