· 

Porto-Vecchio

Happy Birthday Andri!

Heute endlich ist der lang ersehnte Tag! Die Geschenke stehen schon zum Frühstück auf dem Tisch und der Kuchen mit den Kerzen ist bereit. Andri packt ganz stolz und mit grossen Augen seine Päckli aus. Er ist überglücklich und kann es kaum glauben, dass es so viele Geschenke im Bus versteckt hatte.

Den Vormittag verbringen wir am Strand des Campings Ilots d’Or. Der Camping ist sehr schön angelegt und wir sind nahe Am Stand, das Wasser jedoch ist voll mit Seegras und es hat viel Bootsverkehr. Für eine Abkühlung reicht es.

Mittags dann fahren wir in die Altstadt von Porto-Vecchio und laufen durch die engen Gassen. In einem kleinen Restaurant mit Terrasse und Aussicht kehren wir zum Essen ein. Wir lassen es uns gut gehen. Zum Essen in Korsika muss man allerdings sagen, dass das Angebot 90 % aus Pizza und Burgern besteht; man hier und da mal Moules und Frites im Angebot hat oder dann das normale Seafood-Angebot bekommt. Es hat uns nicht aus Socken gehauen. War aber immer ok.

Andri wünscht sich dann ein Geburtstagsabendessen mit Insalata Caprese, Kravättli mit 5P-Sauce und zum Dessert gibt es Brownies mit Schlagrahm aus der Sprühdose. Sein Wunsch ist uns Befehl und so geniessen wir den Abend auf dem Camping. Heute wünschen die Kids alle im Bus zu schlafen.