· 

Erawan Wasserfälle

Die Nacht auf den schwimmenden Häusern und das gediegene Frühstück waren grossartig. Punkt 7 Uhr führen dann die ersten Long-Tail-Boote vorbei und weg war die friedliche Ruhe in der Natur. Um 9 Uhr führ unser Boot zum Pier, wo uns Korn auch schon wieder erwartete. Heute erwartet uns der Erawan Nationalpark mit den 7 Wasserfällen. Dieses Ausflugsziel ist sehr beliebt und liegt 65 km nordwestlich von Kanchanaburi.

Der Nationalpark ist 550 km2 gross und erstreckt sich entlang eines schmalen, bewaldeten Tals beidseits eines Nebenflusses des Kwae Yai. Der Fluss bildet eine Reihe von sieben sehr schönen Wasserfällen mit Sinterterrassen. Während der Regenzeit sind die Fälle eindrücklicher als im Sommer.

Wir wandern langsam und dem feucht-heissen Klima angepasst bis zur siebten Stufe hoch. Wir benötigen etwa eine Stunde. Leider sind wir auch nicht allein unterwegs. Oben angekommen tauchen wir ins kühle Wasser. Die Fische knabbern an unseren Füssen. Besonders schön und idyllisch sind die 2., 4. und 5. Stufe des Wasserfalls. Unterwegs sehen wir sogar Affen ganz nahe. Wir wandern gemächlich wieder nach unten und hoppen noch in weitere Pools.

Bei der ersten Terrasse gibt es Duschen und Toiletten. Wieder auf dem Parkplatz gehen wir mit Korn in ein Restaurant/an einem Stand Mittag essen. Die Jungs werden immer mutiger und probieren auch was Thailändisches.

Die Fahrt erstreckt sich wieder für ca. 1.5 h bis nach Kanchanaburi. Heute übernachten wir im Royal RiverKwai Resort & Spa.

Wir verbringen den Rest des Nachmittages am grossen Pool und lassen uns dann im romanischen Hotel-Restaurant am Fluss das Nachtessen schmecken,

 

Royal Riverkwai Resort