· 

Es geht heimwärts... Capo Cavallo, Olbia

Heute Morgen ist das Wetter nicht so toll und wir baden noch kurz, aber der Abschied fällt uns so leichter. Wir packen das Auto noch fertig, duschen alle nochmals und um 12.00 Uhr geht’s los Richtung Olbia. Wir nehmen die Küstenstrasse. Beim Capo Cavallo machen wir den 7 km langen Abstecher ans Kap und bestaunen die Aussicht auf die Bucht und die Isola Tavolara vor Olbia.

In Olbia parkieren wir in der Nähe der Altstadt und schlendern ein wenig durch die Gassen, kehren ein und essen ein letztes Gelati.

Auch tanken wir noch den Wagen auf, Diesel kostet hier 1.34 Euro/l. Früh genug stellen wir uns beim Fährenterminal auf und erfahren erst später, dass die Fähre, welche noch nicht da ist ca. eine Stunde Verspätung hat. Gemütlich stehen wir mit unserem Bus in der Autokolonne, stellen unsere Stühle auf, geniessen ein Bierchen aus der Kühlbox und essen Salami mit Panini. Danach schauen die Jungs einen DVD auf dem iPad und als die Sonne dann auch schon unterging, kam die Fähre an, alle Autos raus und bündig alle neuen Autos wieder rein. Es ist schon spät und wir gehen direkt in unsere Kabine und schlafen recht gut.

Um 9.30 Uhr, immer noch verspätet kommen wir in Genua an, ergattern uns noch 5 Gipfeli, Cappuccino und Orangensaft an Board und fahren nach dem Ausschiffen direkt Richtung Mailand und Chiasso. Die Jungs schlafen noch etwas. 

In Chiasso haben wir dann schon den ersten Stau und am Gotthard bahnt sich auch ein längerer Stau an. Wir beschliessen über den Pass zu fahren und stoppen in Airolo in einer Pizzeria. Nach einem feinen Mittagessen fahren wir weiter bis nach Zürich. Um 16.00 Uhr treffen wir dann an der Seminarstrasse ein und laden alles aus, putzen die Küche und versorgen alles im Bastelraum. Das ging schneller als gedacht, auch das Auto haben wir bereits abgespritzt und vom Sand befreit.

Gemütlich gönnen wir uns zwei Ichnusa Lemon und kochen ein sardisches Abendessen mit den mitgebrachten Sachen.

Schön war es und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Sadrinien!