· 

Von Dublin über Glendalough bis Kilmuckridge

Ziemlich pünktlich sind wir mit der Swiss um 9.10 Uhr abgehoben und gute zwei Stunden später bereits in Dublin durch den Zoll gelaufen. Das Wetter war windig, kalt aber trocken.

Der Shuttle von der BUNK-Camper-Vermietung kam uns abholen und die Übernahme des riesen Vehikels klappte zügig und gut. Der Camper hatte zwar schon einige Reisen hinter sich und die Inneneinrichtung war mit einigen Flicken versehen, wir sind trotzdem froh, drinnen Platz zum Kochen und Essen zu haben.

 

Sicher aber langsam nehmen wir die Fahrt auf. Wir füllen unsere Vorräte im nahegelegenen Lidl. Es hat fast alles, doch WC-Chemie finden wir keine.

Die Fahrt beginnt erst auf dem M50-Ring um Dublin herum Richtung Süden. Die Ausfahrt 15 führte uns dann nach Enniskerry auf die Military Road welche wunder schön durch die Landschaft der Wicklow Mountains führte. 

Leider verpassten wir die Ausfahrt zum berühmten Powerscourt House & Gardens und zum Kehren bot sich keine Gelegenheit.

So fuhren wir zielstrebig nach Glendalough (Das Tal der zwei Seen). Wir spazieren durch die Klosterruinen, vorbei an Kevin’s Kitchen (Kirche) durch den Friedhof  und umrunden den Lower Lake. Die Landschaft ist aus den verschiedensten Grüntönen , welche im Sonnenlicht noch kräftiger leuchten, immer wieder mit diesen gelben Büschen geziert.

 

Es ist schon 17.00 Uhr als wir uns auf den Weg machen, um eine Bleibe für die Nacht zu finden. Unser Ziel ist Wexford.

Wir entscheiden uns für den Campingplatz in Kilmuckridge, welcher im 2016 ausgezeichnet wurde. Die Fahrt dahin führt über Autobahn und Landstrassen, durch Wälder und tolle Landschaften bis an die Ost-Küste.

 

Morriscastle Strand Holiday Park ****

www.morriscastlestrand.com

 

Die Anlage ist sehr schön angelegt, direkt hinter der Düne. Der lange Strand, mit schönstem, feinem Sand, lädt zum Spazieren ein. Der Campingplatz ist noch in der Vorsaison, und noch nicht alle Anlagen sind offen, aber wir werden sehr freundlich empfangen und eingewiesen.

 

Wir organisieren unseren Camper, ziehen die Betten an und bereiten noch die morgigen Abenteuer vor.