· 

Der Countdown läuft, letzte Vorbereitungen

Die letzten Tage waren geprägt von logistischen Überlegungen, wetterangepassten Packlisten und einer stetigen Optimierung der Ordnung im Auto.

Da wir kühle Nächte und auch Wind erwarten, haben wir uns für Daunendecken entschieden. Auch bei den Kleidern kommen einige Stücke mehr dazu, als wenn man im Sommer im Süden unterwegs ist. Allein die Schuhtasche für fünf Personen ist etwas grösserer Dimension.

Ganz neu mit an Board ist unsere Van-Toilette. Nun fehlt uns fürs Frei-Stehen nichts mehr und wir haben bereits ein paar schöne Spots gesichtet.

Auch haben wir eine zweite Kühlbox an Board. Das war mit nur einer Box für fünf Personen immer etwas knapp!

 

Etwas nervös, aber auch voller Vorfreude geht es nun morgen zum letzten Arbeits- und Schultag... sobald alle mittags zu Hause angekommen sind, geht es dann los!

Mal sehen wie weit wir es trotz Osterverkehr schaffen. Unser erstes Etappen-Ziel ist die spanische Grenze.