· 

Hoch hinaus - Julierpass und Bivio

Nach dem Corona-Shutdown im Februar 2020 begeben wir uns ganz vorsichtig wieder auf einige Reisen im näheren Innland.

Trotz Einschränkungen packen wir unseren Bus, die Toilette ist auch mit an Board, denn man weiss ja nie, was einem durch die strengen Schutzmassnahmen auf den Campings erwartet.

 

Unsere erste Etappe ist bis auf den Julier. Wir finden auch gleich einen Parkplatz und machen uns auf den Weg  zur Fuorcla Grevasalvas. Das Sitzbänke mit dem atemberaubenden Ausblick über die Engadiner Bergwelt und den Silsersee befindet sich auf der Fuorcla Grevasalvas auf Rund 2688m ü.M. und ist nur zu Fuss erreichbar. Durch wunderschöne Alpen-Bergwelt marschieren wir den Weg bis auf die Krete und geniessen den Ausblick auf die andere Seite, ins Engadin.

Wanderroute 

 

Wieder unten angekommen erfrischen wir uns im Ospizio LaVeduta und entscheiden uns für die Übernachtung auf dem Stellplatz in Bivio. Das freie Kampieren ist im Naturschutzpark überall verboten.

Die Nacht scheint sehr kalt zu werden, aber wir sind ausgerüstet. Der Stellplatz liegt schön in der Natur und eine Toilette ist beim Skilifthaus zugänglich. Wir sind begeistert über den Platz und den günstigen Preis und erleben einen tollen Abend inmitten der Bergwelt.

 

Stellplatz Tua Bivio