· 

Tag 1 Venedig, ein Reislein wert?

So spontan und kurzfristig haben wir selten eine Reise geplant. Nach unsrer Griechenland-Reise haben wir den Bus wieder umgebaut und als PW genutzt.

Doch irgendwie juckte es uns unter den Fingernägeln... Vier von uns fünfen sind bereits geimpft und eigenltich steht einer "unkomplizierten" Reise ins Ausland nichts mehr im Wege.

Wir recherchieren ein wenig über gut gelegene Campingplätze. Die Auswahl ist gering, da Ende September die meisten Anlagen schliessen. Wir schauen uns diese Plätze genauer an:

Camping Venezia Village: Liegt nicht am Meer, hat Indoor Pool und gute Busverbindung zur Innenstadt

Camping Fusina: Liegt am Yachthafen und hat Fährverbindung zur Innenstadt

Camping Village Cavallino: Liegt am schönen langen Sandstrand von Jesolo, leider sind Pools bereits geschlossen, Fährenverbindung ab Punta Sabbione zur Innenstadt.

 

Wir entscheiden uns für den letzteren Platz, da wir auch etwas Meer und Strand geniessen wollen.

Kurzerhand entscheiden wir uns noch meine Mutter mitzunehmen - wir haben ja 6  bis 7 Plätze zur Verfügung - und buchen einen Stellplatz und ein Mobilhome.

Zum Voraus buche ich noch eine Stadtführung mit Besichtigung des Dogenpalasts und des Markusdoms und eine Godelfahrt. Dies muss schon wegen der Kinder sein.

 

Alles wird in den Bus gepackt und einsortiert. Neu zu unsrer Ausrüstung ist eine OMNIA-Ofen gekommen.
Unser Jüngster muss noch schnell zum Antigen-Test und dann kann es auch schon losgehen.

 

Erster Stopp ist wie so oft unsere Basis in Präz. Dort übernachten wir einmal, streichen unsre Brötchen und machen den Reiseproviant bereit, laden meine Mutter Ruth auf und können früh losfahren. Wir hoffen auf staufreien Zoll in Chiasso.