· 

Tag 17, Rückfahrt bis nach Präz

Für diejenigen, die sich fragen, wie wir zu fünft in diesem Bus reisen und schlafen können, gibt’s hier ein paar Eindrücke.

Diesmal haben sich unsere drei Kids entschieden im Aufstelldach zu schalfen. Sie hatten oben ihre Privatsphäre und auch ihren Spass. die 120 cm Liegefläche passte ihnen prima.

Lars und ich durften es dann auf dem unteren Bett gemütlich machen. Die 150 cm waren für uns fast schon luxuriös.

Dank der Heckküche von VanEssa – diese würden wir nicht wieder zurückgeben – ist immer alles zum Kochen gut verstaut und im Heck immer gerade griffbereit. Dazu kommt eine grosse UTZ-Kiste mit Esswaren und Konserven. Die Kühlbox ist zwar Gold wert, aber für uns immer etwas zu klein, besonders im Sommer.

Immer mit dabei ist der Aufklappbare Tisch mit den integrierten Sitzen.

Abends bei Wind und kälteren Temperaturen haben wir es uns diesmal oft im Bus bequem gemacht. Wenn die Vordersitze gedreht sind, können wir gut alle fünf mit Tisch drinnen sitzen und spielen, essen, plaudern oder einen Film gucken.

Zwischen der Rückbank und der Heckküche lassen sich viele Dinge verstauen. Wir haben da zum Beispiel das grosse Zelt, die Regenhaube fürs Aufstelldach, Kleidertaschen, Strandtasche, Schuhtasche, Federballschläger, einen zweiten Kocher und persönliche Taschen verstaut.

Die Fenstertaschen von VanEssa bieten für die Kleidung der Jungs genug Platz, auch eine tolle Sache.

Doch das A und O beim Reisen mit dem VW-Bus ist Rücksicht zu nehmen und Ordnung zu haben. Jeder hilft mit, seine Dinge zu organisiere. Die Dinge kommen immer an den gleichen Platz, das hilft enorm.

 

Nun fahren wir heute nach Hause, aber wir träumen schon von der nächsten Reise. Wir danken euch fürs Mitreisen in unserem Blog.

 

Wir fahren direkt von Paestum bis nach Präz. Die Brote sind geschmiert und das Navi zeigt 1088 km an. Um 8.30 Uhr geht es los. Einen ersten Stopp legen wir kurz vor Florenz ein, wo wir unsere Thon und Gemüse Wraps gerade frisch zubereiten.

Bis Milano kommen wir recht flüssig vorwärts. Leider ist es gerade 17 Uhr und wir kommen in den Abendverkehr und verlieren eine Stunde.

Kurz vor 21 Uhr kommen wir in Präz an. Reine Fahrzeit ohne Stau und Pause wären es 10.30h gewesen. Wir sind zufrieden, ohne Unfall angekommen zu sein.

Schön waren unsere Ferien!