Morgens um 8 Uhr treffen wir in Sardinien ein. Wir fahren bei schönstem Wetter von der Fähre und merken kurz darauf, dass wir schon auf der Schnellstrasse sind. Wir zweigen ab und tummeln uns an der Küste von Porto Rotondo und Porto Cervo herum. Im Golfo Aranci fahren wir nochmals Richtung Olbia zurück und entdecken nach einer kurzen steilen Sandstichstrasse die Spiaggia Bianca, wir setzen uns da 2 Stunden an die Sonne und bauen unser Strandzelt auf, die Buben spielen im Wasser und mit dem Sand. Unser erstes Stranderlebnis an einem tollen Strand.
Zum ersten Mal sind wir mit dem Sand, den nassen Badehosen und dem neuen Bus konfrontiert. Wir wischen alles sauber, steigen ein und fahren weiter Richtung Palau.
In Palau fahren wir auf den Camping Baia Saraceno. Da haben sie zwar gerade Siesta, aber wir bekommen einen guten Platz nahe am Strand. Im Städtchen essen wir etwas und besichtigen danach den Capo d'Orso (Bärenfels). Eine tolle Aussicht hat man da. Danach richten wir uns im Camping ein mit Zelt und allem drum und dran. Wir kochen Risotto mit Zucchetti. Nach einer Dusche gehen wir ins Büsli. Lars und ich schlafen oben, die Kids unten. Bis alle schlafen dauert es, das Klima oben ist aber toll.