· 

Über Archazena zum Capo Testa nach Valledoria

Um 9.30 Uhr haben wir bereits noch ein paar feine Sachen im Shop gekauft, das Zelt abgebrochen  und sind unterwegs nach Archazena. Dort besuchen wir die Nuraghe Tomba di Coddu Vecchiu und  das Villaggio Prisciona. Die Nuraghier haben hier viele heilige Stätten hinterlassen. Es ist heiss und wir belassen es bei zwei Stätten.

Durchs Landesinnere auf schmalen Strassen, durch schöne Städtchen (Luogosanto) und Hügel fahren wir vorbei an Porto Pollo bis nach Santa Teresa di Gallura. Wir fahren bis zum Capo Testa und laufen zu den tollen Granit Steinformationen. Da gönnen wir uns ein Panini und Pizzastücke.

Wenige Kilometer später fahren wir von der Strasse ab und kommen zum schönen weissen  Spiaggia Di Rena Majore. Wir baden und reiten auf den Wellen. Allen gefällt es! Die Fahrt geht dann weiter immer der Küste nach bis nach Valledoria, ein Städtchen gemacht für Campingurlaub. Etwas weiter aussen finden wir ein Plätzchen für diese Nacht auf dem International Camping. Ein schöner Platz direkt am Strand. Wir bekommen einen schattigen Platz unter Pinien mit Strom.

Nach dem Einkauf im Shop kochen wir Spaghetti Vongole und Salsiccia. Danach betrachten wir den Sonnenuntergang am Strand. Die Nacht war angenehm und kühlte ab, obschon wir die letzten Tage zwischen 32 und 34 Grad hatten.