· 

Costa Rei, landeinwärts nach Murawea, Cardedu, Lanusei, Ulassai, Jerzu, Bari Sardo

Heute Morgen nehmen wir es gemütlich, packen unser Auto und gehen alle nochmals bis am Mittag an den Strand. Bevor es dann los geht, essen wir noch ein paar Brötchen und besichtigen das Capo Ferrato.

Doch da gibt es nicht viel zu sehen, also stechen wir landeinwärts über Muravea. Dann gehen wir ab von der Schnellstasse und kurven durch ein fruchtbares Land dem Rio di Quirra entlang, entdecken erste Weintraubenhänge und Landwirtschaft. Man kommt nur mühsam über Stichstrassen ans Meer, das lassen wir aus, da wir nun viel am Baden waren.

Wir fahren bis nach Cardedu, das Zentrum des Cadennau Weines und wollen da ein Weingut besuchen, doch wir merken, dass am Sonntag alles zu ist. Kurzentschlossen fahren wir in die Berge Richtung Lanusei und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus, die Dörfer sind gross und ziemlich eng in den Hang gebaut, wir suchen die richtige Strasse nach Ulassai und Jerzu, denn es geht bergauf und bergab in Täler und auf Berge. Alle drei Dörfer sind malerisch und spannend in den Berg gebaut. Das schönste ist Ulassai, denn die Ausblicke, welche man von der Grotta Su Marmuri hat sind bezaubernd. Die Grotte lassen wir dann aber aus, da eine Führung ganze 1.5 h dauert und 1 km in den Berg rein geht. Wir kurven wieder runter ins Tal und haben auch da keinen Erfolg bei Weinbauern.

So checken wir im Camping Marina ein und wählen auch hier den Platz 1 direkt am Strand und beim Spielplatz. Natürlich gehen wir noch kurz an den Strand, es ist ein feiner Kieselstrand und das Wasser super. Der Platz ist sehr ruhig und nicht voll, die Besitzer sehr nett. Wir kochen mal wieder selbst und halten es bei dieser feuchten Hitze kaum aus.