· 

Cefalú – Capo d’Orlando – San Leonardo

Die Nordküste ist unser letztes Stück von Sizilien, welches wir besichtigen.

Um 10 Uhr sind wir dann auf der Strasse und nehmen absichtlich die SS113 und nicht die Autobahn.

Erst führt uns die Strecke durch Cefalú um den Rocca di Cefalú. Die SS113 führt meist ganz an der Küste entlang mit schönen Ausblicken.

Es gibt nicht viele Orte unterwegs, aber imposant sind jedes Mal die Brücken der Autobahn. Schnurgerade fährt sie durch die hügelige Landschaft und verschwindet immer wider in Tunnels.

 

In Santo Stefano machen wir dann einen Einkaufs- und Mittagsstopp. Alle Reserven wieder gefüllt, geht es weiter bis nach Capo d’Orlando. Der lange Strand vor und nach dem Capo ist nicht überfüllt, für dass es heute ja Samstag ist. Wir fahren um den Capo und machen da unseren Badehalt. Die beiden Grossen schnorcheln um die Felsen herum und entdecken klein Fische, Meeresschnecken etc. Andri ist auch nicht mehr zu halten, er schwimmt wie ein Fisch mit deinen Schwimmhilfen. Man muss ihn gut im Auge behalten, denn plötzlich ist er mit den Wellen schon draussen, wo er nicht mehr stehen kann! Er findet das natürlich lustig!

 

Pünktlich zum Ende der Siesta (16.00 Uhr) treffen wir dann im Camping Calanovella in Piráino ein. Es stellt sich heraus, dass es ein Platz mit Ferienvillage und Animazione ist. 

Die Kinder freut das riesig.

Wir ergattern uns einen Platz direkt am Meer und richten uns ein. Danach suchen wir auf dem weitläufigen Gelände den Pool.

Wow, der hat sogar eine Rutschbahn. Die Jungs sind nicht mehr zu bremsen. Natürlich ist es wieder Badekappenpflicht, aber wir besitzen ja schon welche ;-)

Wir kochen Risotto con Pomodori und tischen richtig shcön auf. Wir haben ja Meerblich von unserem Tisch aus.

Die Animazione ist dann Pflicht. Maurus und Andri tanzen beim Baby-Dance kräftig mit und Curdin danach beim Gruppentanz.

Die Animation ist zum Glück so weit von unserem Platz weg, dass wir nicht mit Gejohle, sondern mit Meeresrauschen einschlafen.

 

Camping Calanovella, Contrada Calanovella, Piráino