· 

Unterwegs im Nationalpark Cabo de Gata

Alle standen im Bus-Bett als um 4 Uhr aus heiterem Himmel zeitgleich Blitz und Donner die Nacht erhellte und das Auto schüttelte. Natürlich folgte heftiger Regen mit dem Gewitter.

Ausser ein paar nassen Schuhen und feuchten Dachzeltwänden ist aber nichts weiter zu beklagen. Unser erstes Outdoor-Frühstück schmeckt allen gut.

Etwas später verziehen sich auch die dicken, schwarzen Wolken und wir brechen auf zum Strand von Los Escullos. Es ist ein schöner Marsch über die Steppe bis zu den weissen Felsen und dem Kastell am Stand. Aus der Disco strömen gerade noch die letzten Raver nach einer durchgetanzten Nacht. Wir klettern auf den Kalkfelsen herum und geniessen unser Picknick.

Wir entschliessen uns, das Auto nach San José zu nehmen und da von der Schotterpiste aus einige Strände zu besuchen.

Unser erstes Ziel ist der Playa de los Genoveses. Eine wunderschöne lange Bucht mit vielen verschiedenfarbigen vulkanischen Gesteinen. Die Kinder baden ihre Füsse und es dauert nicht lange bis sie in den Unterhosen im Meer baden. Curdin und ich wandern noch auf den Hügelgrat, um zu sehen, was danach für eine Bucht kommt.

 

Wieder im Bus fahren wir weiter zur nächsten Bucht, der Playa del Monsul. Durch die hochstängligen Agavengewächse und die Buschpalemen und vorbei ein einer grossen Sanddüne erreichen wir die Bucht mit den vulkanischen Gesteinsformationen.

In San José dann verpflegen wir uns, d.h. um 16.00 Uhr geraten wir natürlich in die spanische Mittagszeit. Wir schlemmen ein zweites Mittagessen und trinken ein Cerveza.

 

Wieder auf dem Camping Los Escullos scheint die Sonne so warm, dass die Jungs noch den Pool ausprobieren und wir alles noch die Sonne geniessen.