· 

Tag 9, Rund um Kardamili

Die Nacht war sehr ruhig und wir haben alle prima geschlafen. Hier auf dem Hügel unter den Eukalyptusbäumen ist es sehr angenehm und es geht immer ein laues Lüftchen.

Nach den vielen Kilometern gestern ist uns heute eher nach Dolce far'niente und Strand. Der Strand ist nur über die Strasse und 2 min vom Campingplatz entfernt und der einzige Sandstrand an dieser Küste.

Wir schnappen uns ein paar Liegestühle, welche zu den Tavernen im HIntergrund gehören und der erste der kommt, um die Bestellung aufzunehmen verlangt 70 Euro für den Tag. Das ist uns zuviel und wir suchen den nächsten auf. Die Liegstühle und Schirme gerade nebenan kosten 25 Euro für den Tag und sind gar gratis, wenn man über den Tag für 25 Euro oder mehr konsumiert. Dies sollte bei uns fünf ja kaum das Problem sein ;-)

So geniessen wir den Tag auf den Liegestühlen, im türkisblauen Meer, mit eiskalten Milkshakes und mit Schnorcheln. Um 16 Uhr genehmigen wir uns eine Dusche und fahren mit dem Auto noch einmal über die steinigen Olivenhaine und halten in Kardamili unten am Kieselstrand in einer Taverne um ein paar Apéro-Häppchen und einen Rezina zu trinken (Weisswein mit Harzbeigabe).

Wieder auf dem Camping lesen wir in unseren Büchern, liegen in der Hängematte und geniessen den schönen Sonnenuntergang. Hunger hat keiner mehr nach den diversen Häppchen (frittierte Aubergine und Peperoni, Oliven, Fischeiersalat und Tintenfischsalat).

Den Camping können wir wärmstens empfehlen, er ist sauber, ruhig und alle sehr freundlich. Man hat von einigen Plätzen einen tollen Blick aufs Meer.

Camping Kalogria http://www.campingkalogria.gr